Kurzinfo zu meiner Person und warum ich meine Freizeit gerne im Garten „vergeude“ 😉
Tine ist mein Kurzname für alle die mich mögen und kommt von Christine, ich bin so alt wie ich mich fühle – das kann mal älter sein oder auch mal wie ein junger Hüpfer! Fragt man meine Tochter, bin ich ziemlich „relaxed“ – soll heißen die Gartenarbeit bringt mir Tiefenentspannung, die ich als Teenagermutter oft brauchte. Die Entspannung ist einer der Gründe, weshalb ich so gerne im Garten rumkrame.
Beruflich saß ich ein Leben lang im Büro und seit neustem bin ich selbstständig als Content Creator (viel am PC), so ist frische Luft und Bewegung ein wichtiger Grund für meine Gartenleidenschaft. Meine zweite große Leidenschaft ist der Norden Deutschlands. Meine bessere Hälfte kommt aus Schleswig-Holstein und auch meine Mutter ist dort an der Küste aufgewachsen. Deshalb war es unser Traum dorthin umzusiedeln, was wir 2020 auch wahr gemacht haben.
Meine Großmutter hatte einen tollen Gemüse- und Obstgarten als ich ein Kind war. Mein Großvater war Melkermeister (leider hab ich ihn nicht mehr kennengelernt). Meine Eltern hatten dann aber mit Garten und Co. nix am Hut. Meine Mutter meinte bis zu ihrem Lebensende immer noch, dass ist alles Zeitverschwendung und ich sollte lieber nur „Blümchen“ pflanzen. So hat das Gemüsegärtner-Gen wohl eine Generation übersprungen.
Vorher wohnten wir am Niederrhein in NRW in einem alten, feuchten Mietshaus fast im Wald… Fachleute haben mir gesagt, das ich diesem Boden nichts abringen kann. Hmm das wollte ich selbst probieren…Jetzt wohnen wir im eigenen Haus an der Schlei und der Garten war ein „grünes Handtuch“ mit 200 Pflanzsteinen und Teich. Nun soll daraus ein Cottage- und Bauerngarten werden mit Hühnern! Die Umgestaltung wird so 8-9 Jahre dauern. Also auf geht’s